Sterntreffen der Zweigvereine des Westerwald-Verein

Der Westerwald-Verein e.V. lädt alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde herzlich nach Selters in die Festhalle, Jahnstr. 10 (Parkplätze unterhalb und oberhalb des Sportplatzes) zum Sterntreffen der Zweigvereine des Westerwald-Verein e.V. ein.

Besonders freuen wir und auch auf  Nichtmitglieder und Gäste die an den angebotenen Wanderungen und am Programm des Sterntreffens teilnehmen möchten.

Das diesjährige Sterntreffen wird vom Zweigverein Selters ausgerichtet.

1. Im Einklang von Körper und Geist über den „Oasenweg“
Meditative Wanderung entlang dem Försterstein und durch den Schlangengraben.
2 Stunden über eine unangestrengte Strecke durch den nahen Wald und entlang des idyllisch dahinplätschernden Saynbachs.

Beginn: 10.00 Uhr - Treffpunkt: Parkplatz oberhalb der Festhalle Selters

2.  In Selters unterwegs – Historischer Stadtrundgang
Lernen Sie die Geschichte von Selters kennen: von den ersten Funden in der Jungsteinzeit – über die Zeit des Amtes Selters im Herzogtum Nassau – bis in die Gegenwart

2-2 ½ Stunden durch Selters; es geht leicht bergauf und bergab durch die Stadt.
Beginn: 10.00 Uhr - Treffpunkt: Schulhof an der Festhalle

3.  Vom Försterstein zum Zauberwald
12 km-Wanderung durch den Wald in Selters und den benachbarten urigen „Maxsainer Zauberwald“. Höhenunterschiede ca. 190 m auf/ab.

3 ½ - 4 Stunden mit leichten Steigungen, jedoch ein überwiegend bequemer Weg.
Beginn: 9.30 Uhr – Treffpunkt auf dem Parkplatz unterhalb des Sportplatzes (an der Festhalle)

4.   Selters im Blick
7 km-Wanderung durch die Gemarkung und Nachbargemeinden - meist mit einem Blick auf Selters – auf jeden Fall sind die gut 2 Stunden leicht und überwiegend bequem zu gehen.
Beginn: 10.00 Uhr – Treffpunkt auf dem Parkplatz unterhalb des Sportplatzes (an der Festhalle)

Änderungen der Routen (auch zeitlich) sind möglich (Witterung, Wegzustand usw.).

Zwischen etwa 12.00 Uhr und 14.00 Uhr wird in der Festhalle ein Mittagessen ausgegeben.
Die Hartenfelser Burgkapelle sorgt für die musikalische Begleitung des Aufenthaltes, so dass das Treffen in gemütlicher Runde in angenehmer Erinnerung bleibt.

Zum Mittagessen wird eine hausgemachte Gulaschsuppe angeboten:
Portion Suppe mit Baguette 5,00 Euro. Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen werden bereitgehalten.

Die Wimpelausgabe wird gegen 14.30 Uhr eingeplant.

Anmeldung

Im Hinblick auf die Planung und die Vorbereitung des Sterntreffens wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie die u.a. Anmeldung bis spätestens 31. August 2023 senden an:

Rainer Gütschow-Buczynska, Bergstr. 7, 56242 Selters, Telefon: ‭0178 5301249‬
oder per E-Mail: wwv.selters-ww@online.de

Anmeldung zum Sterntreffen am 10.09.2023 in Selters
Anmeldeformular Sterntreffen 2023 RL.pdf

Impressionen in und um Selters herum!